Bildbeschreibung

Karina, Mama von Timo (*2012)

Timo ist mein zweites Kind und trotzdem konnte ich im Geburtsvorbereitungskurs von Bernike nicht nur mein Wissen auffrischen, sondern einiges Neue erfahren. Während der Geburt habe ich oft an die hilfreichen Tipps von Bernike gedacht. Als ich dann mit Timo zu Hause war, hat sie uns durch ihre nette und ruhige Art sehr unterstützt und mir beim Thema Stillen immer wieder gut zugeredet. Auch bei kleinen Problemen (mit denen man nicht gleich zum Arzt geht) hatte Bernike gute Ratschläge zur Hand. Es ist beruhigend zu wissen, dass immer jemand da ist, den man im Notfall auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten erreichen kann, auch über die Zeit des Wochenbetts hinaus. Wir haben uns immer in guten Händen gefühlt.



Im Rückbildungskurs geht es darum, die Beckenbodenmuskulatur nach Schwangerschaft und Geburt wieder zu festigen. Nur wenn diese Muskulatur fest und gut trainiert ist, ist eine optimale Haltung und ein ideales Zusammenspiel von Rücken- und Bauchmuskulatur möglich. Das Training in der Gruppe macht nicht nur Spaß, sondern hilft Ihnen auch, sich selbst etwas Gutes zu tun.
Der Kurs umfasst 10 Zeitstunden, jeweils 8 x 1 Std. 15 Min. Die Kosten hierfür werden von den Gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Idealer Zeitpunkt für den Kursbeginn ist 8 Wochen nach der Geburt. Die Kurse finden mittwochs abends in Hessigheim statt.


Aufgrund der schwierigen Lage mit den Corona-Verordnungen für Präsenzkurse werde ich erst Ende September entscheiden, ob und wann ich Kurse im Herbst 2021 beziehungsweise im Frühjahr 2022 geben kann. Bitte schauen Sie einfach im September noch mal an dieser Stelle nach, dann finden Sie aktuelle Informationen zu den geplanten Kursen.
Danke für Ihr Verständnis!

Aktuelle Kurse finden Sie unter Kontakt.